Es gibt einen sicheren Weg aus der Corona-Krise. Impfen. Nur, wenn möglichst viele Menschen geimpft sind, werden wir auch hier in Düsseldorf wieder ein normaleres Leben führen können. Und das ist nach nunmehr 12 Monaten mit dem Virus wirklich an der Zeit.

Heute bin ich genau seit 100 Tagen im Amt, und die Zeit verging wirklich wie im Fluge! Das liegt sicher auch daran, dass mir mein Amt sehr viel Freude macht – und dass Oberbürgermeister von Düsseldorf zu sein wahrscheinlich einer der vielseitigsten Berufe der Welt ist!

Nach drei Monaten Sondierungsgesprächen und intensiven Verhandlungen war es heute soweit: Wir haben den Kooperationsvertrag zwischen der CDU und den Grünen vorgestellt. Er trägt den Namen „Gestaltungsbündnis für ein zukunftsfestes Düsseldorf“, und ich bin mir sicher, dass das Bündnis diesem Anspruch auch gerecht werden wird.