Ich bin als Oberbürgermeister angetreten, unsere Stadt auch in Sachen Verkehr zu modernisieren. Dabei war und ist es mein erklärtes Ziel, keine ideologische Verkehrspolitik zu betreiben, sondern Mittel und Wege zu finden, allen Verkehrsträger ihren Raum zu geben, damit ein harmonisches Miteinander bei uns in Düsseldorf auch auf den Verkehrswegen möglich ist. Von diesem Ziel werde ich mich auch nicht abbringen lassen.

Blog_Marc_Fuechse

Der Fall des Gemäldes „Die Füchse“ von Franz Marc beschäftigt mich in meiner Tätigkeit als Oberbürgermeister nun schon seit mehreren Monaten – und die Stadt Düsseldorf bereits seit mehreren Jahren. Die Anfänge gehen jedoch viel weiter zurück – in die dunklen 1930er-Jahre.

Ich habe gestern den Haushaltsentwurf für das Jahr 2022 vorgelegt. Dies ist der erste Haushalt, den wir im neuen Team der Stadtverwaltung gemeinsam erarbeitet haben, und es steckt viel Herzblut darin.