5.000 neue Bäume!

Düsseldorf ist eine grüne Stadt. Ich habe vor meiner Wahl versprochen, dass dies auch so bleiben wird. Gerade in Zeiten des Klimawandels erfordert das besondere Maßnahmen. Denn wir verlieren zurzeit durch Trockenheit oder Krankheiten jedes Jahr viele alte Bäume aus dem Bestand. Dem müssen wir energisch entgegenwirken – und das tun wir auch!

Ich habe bereits im Wahlkampf selbst die ersten Bäume gepflanzt. Denn gerade bei einer wachsenden Bevölkerung und immer heißeren Sommern sind Grünflächen als „grüne Lunge“ unserer Stadt unverzichtbar. Im Rahmen unseres Stadtbaumkonzepts werden seitdem auch sichtbar überall in Düsseldorf neue Straßenbäume gepflanzt. Daneben betreiben wir aktiv den Umbau unseres Waldes in Richtung Klimaanpassung. Dazu haben wir in den letzten Jahren mehrere tausend Setzlinge gepflanzt. Auch bei diesem Thema sind wir also auf einem sehr guten Weg!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner