Flächendeckende 5G-Versorgung!

Die Digitalisierung gehört neben dem Klimawandel schon seit Jahren zu den relevanten Herausforderungen in unserer Stadt. Eine flächendeckende Versorgung mit 5G und gigabitfähige Anschlüsse für alle waren daher im Wahlkampf wichtige Themen – und wir werden auch diese Ziele durch gute Kooperationen mit den Netzbetreibern in den kommenden Jahren erreichen.

Beim Thema 5G gehen wir dafür neue, innovative Wege. So gab es bei uns in Düsseldorf die erste Litfasssäule mit 5G-Sendetechnik. Ein Konzept, das in unserer Stadt zügig ausgebaut wird und um das uns viele andere Städte beneiden!

Den Glasfaserausbau treiben wir im Schulterschluss mit den großen Netzbetreibern voran. Gleichzeitig beteiligen wir uns als Stadt auch an einer eigenen Gesellschaft, um auf ganzer Linie für mehr Tempo für Düsseldorf zu sorgen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner