150 neue Ordnungskräfte!

Sicherheit und Sauberkeit waren in den zahlreichen Gesprächen, die ich in den vergangenen Wochen und Monaten geführt habe, ein sehr wichtiges Thema. Viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer fühlen sich nicht mehr sicher in unserer Stadt. Als Oberbürgermeister werde ich mich deshalb dafür einsetzen, dass Düsseldorf wieder eine sichere und saubere Stadt wird – und auch von allen so wahrgenommen wird!

Wir dürfen hier nicht länger warten, sondern müssen aktiv werden – in der Innenstadt und in unseren Stadtteilen und Quartieren. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Düsseldorf als moderne und weltoffene Metropole gestalten können, ohne darauf zu verzichten, für Sicherheit und Sauberkeit zu sorgen.

Den Ordnungskräften unserer Stadt kommt dabei eine besondere Rolle zu. Denn sie stellen durch ihre Kontrollen im Namen der Stadtverwaltung sicher, dass die geltenden Regeln auch eingehalten werden. Dafür ist es wichtig, dass wir über genügend Einsatzkräfte verfügen. Eine personelle Aufstockung ist deshalb unverzichtbar.

Wir werden offensiv um neue verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werben, und ich möchte hier und jetzt damit anfangen: Wenn Sie selbst Interesse haben oder jemanden kennen, der gemeinsam mit mir für Recht und Ordnung  in unserer Stadt sorgen will, dann ist dies hier der richtige Link.