Klima- und Umweltschutz

Klima- und Umweltschutz werden zentrale Schwerpunkte meiner Arbeit sein. Denn wir haben eine große Verantwortung für unsere natürlichen Lebensgrundlagen. Daran richte ich auch meinen persönlichen Lebensstil aus.

Gemeinsames Engagement für unser Klima!

Natürlich kommt es nicht nur auf den persönlichen Umgang mit diesem Thema an. Denn es ist höchste Zeit, dass wir gemeinschaftlich ehrgeizigere Klimaschutzanstrengungen unternehmen. Das geht nur mit glaubhaftem Engagement – und mit professionellem Management.

Neues Grün für unsere Stadt!

Wir müssen Düsseldorf fit machen für das sich verändernde Klima. Auch deshalb ist es wichtig, unsere schönen Parks und Freiflächen zu erhalten. Auch in dicht besiedelten Stadtteilen sollten wir neues Grün schaffen, zum Beispiel durch Dachbegrünung oder durch das Pflanzen von mehr Bäumen im öffentlichen Raum. Hier ist ein konzertiertes Zusammenspiel vieler Akteure in der Stadt notwendig.

Es gilt auch hier wieder: Nur gemeinschaftlich werden wir erfolgreich sein. Teamgeist und Kooperation sind gerade beim Thema Klima- und Umweltschutz notwendig.